Das Team hinter Petermachtpause

Über Uns

Das Team hinter Petermachtpause

Das Team hinter Petermachtpause
PETERS TEAM

Dürfen wir vorstellen?

Petermachtpause ist der wohl nachhaltigste Lieferdienst Deutschlands. Durch unser innovatives Konzept der Sammelbestellung bei lokalen Restaurants, Bäckereien und Lebensmittelhändlern machen wir es nicht nur möglich, ein Brötchen ohne Liefergebühr rentabel auszuliefern, sondern sparen auch viel Verpackungsmüll und unnötigen CO2 Ausstoß.

Nie wieder in der Pause los!

Dank Petermachtpause, musst Du nicht mehr beim Imbiss in der Schlange stehen oder zum nächsten Supermarkt fahren, um dir Dort ein leckeres Brötchen oder einen gesunden Snack kaufen zu können.

Die Gründer

Jan Becker. MD & Co-Founder

Jan Becker

MD & Co-Founder
Jan Hentschel. MD & Co-Founder

Jan Hentschel

MD & Co-Founder

Wie fing alles an?

Die Gründer, das sind Jan & Jan - ehemals hungrige Studenten der RWTH Aachen. Nachdem es die Beiden satt hatten, sich jeden Tag den Kopf darüber zu zerbrechen, wie mittags im Büro etwas auf den Tisch kommt, ist Ihnen klar geworden, dass man hier ganz sicher noch einiges besser machen kann. "Wir hatten keine Lust mehr auf fettiges FastFood oder Tütensuppen!" Und so wurde viel überlegt, getestet und geplant - Petermachtpause war geboren! 

Alles begann mit einem Team von drei Leuten, einer Idee und einem winzigen Büro in Aachen. Mittlerweile sind wir am Standort Aachen auf eine Teamgröße von 11 Mitarbeitern gewachsen und können der Nachfrage nach unserem 'Peter-Prinzip' gar nicht so schnell gerecht werden. Angepasst an die Trends bieten wir inzwischen ebenso Meetingpakete, Catering und Obstkörbe an und erfreuen uns immer wieder an neuen Ideen und Vorschlägen durch Peters Freunde. So verfolgen wir alle gemeinsam ein Motto: Wohlbefinden und Zufriedenheit geht durch den Magen!

Das Team

Lukas Grubbe. Business Development

Lukas Grubbe

Business Development
Jana Wetzlar. Marketing & Grafikdesign

Jana Wetzlar

Marketing & Grafikdesign
Hannes Drescher. Head of IT

Hannes Drescher

Head of IT
Sven Krupa. Partner Management

Sven Krupa

Partner Management
Kevin Koza. Key Account Manager

Kevin Koza

Key Account Manager
Florian Schwarz. Shop Manager & Analyst

Florian Schwarz

Shop Manager & Analyst
Rebecca Cronenberg. HR & Customer Care

Rebecca Cronenberg

HR & Customer Care
Kristin Albrecht. Key Account Manager

Kristin Albrecht

Key Account Manager
UNSERE ZULIEFERER

Unsere wichtigsten Kollegen kennst du noch nicht!

Was wäre Petermachtpause ohne unsere großartigen Zulieferer, die jeden Tag voller Leidenschaft und Handwerkskunst die Produkte herstellen, die wir Dir täglich frisch anbieten?
Hier bekommst Du einen Blick hinter die Kulissen:

Lerne unsere Zulieferer kennen
Wilhelm Kaussen

From Aachen with love

Petermachtpause wurde in Aachen, dem Herzen Europas gegründet. Hier in der Kaiserstadt haben wir unser erstes Liefergebiet erschlossen und erobern Stück für Stück, die Pausenräume Deutschlands!

Karte von Aachen